Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
                                                                                                 Leonardo da Vinci

 

P - Wurf / 1,3

Leider mussten die Babys am 24.08.2014 per Kaiserschnitt geholt werden.


25.08.2014
 Ein ganz besonders dunkler Tag


!!! Wir haben ALLE verloren !!!

Die vier Babys ihr Leben 
und wir einen wunderschönen Wurf (1,3) ,
auf den wir uns ganz besonders gefreut hatten.
Trotz unser aller Bemühungen
sind die Kitten noch an ihrem ersten Lebenstag verstorben.





Hier sind wir noch voller Freude


 

Die Schwangerschaft von Kalimba verlief bis zu ihrem Geburtstermin 24.08. ohne besonderen Vorkommnisse.
Auf den Tag genau (pünktlich wie die Maurer), erste Wehen gegen 21:00
 es war alles vorbereitet und wir waren noch bester Hoffnung.


 Gegen 22:15 trat dann ein Füßchen in der noch geschlossenen Fruchtblase heraus.

Nach mehreren Presswehen und gemeinschaftlicher Hilfe tat sich nichts, wir kamen einfach nicht weiter.
23:00 trafen wir uns in der Praxis, hier nochmals ein großes Dankeschön an unseren für uns immer bereit stehenden TA.
 Wir dürfen nicht vergessen: Es war Sonntagnacht.


Auch der Doc versuchte ihr unterstützend bei den nächsten Wehen zu helfen, nichts ging.
 Als nächstes wurde eine Röntgenaufnahme gemacht, das Ergebnis ein sofortiger Kaiserschnitt.


Heraus kamen vier wunderschöne und kräftige Kitten, die zwar etwas von der Narkose benommen,
 die wir aber bis auf den letzten kleinen Kater wieder ins Leben zurück holen konnten.


Mutter und Kinder wurden ärztlich versorgt und gegen 02:00 waren wir dann wieder zu Hause.
 Dann wurde Wache gehalten, Kalimba war noch nicht voll dabei.


Immer wieder die Kitten anlegen (leider ohne Erfolg).
 Aufzuchtmilch und Kolostrum waren im Haus, also ein Fläschchen gemacht 

und immer wieder versucht, diesen drei kleinen Mäusen etwas Kraft zu verabreichen. 

Auch tröpfchenweise über die Spritze ging nichts.
Leider blieben alle Versuche diese kleinen Schätze zu retten erfolglos.
 Keines der Babys zeigten auch nur den kleinsten Saug und Schluckreflex.

Es wären ja nicht die ersten Kitten gewesen die ein Fläschchen bekommen hätten.

Es war wie schon erwähnt absolut kein Saugreflex vorhanden.

Einfach nur frustrierend und traurig.
 Wir mussten sie gehen lassen.


Das Leben ist leider auch bei uns kein
 "wünsch dir was"







 

Nach oben